Datum: 18.05.2020

Excel-Rechner: Corona-Prämie

Corona-Prämie berechnen

Fotoquellen 2 Grafiken © shutterstock | Bildmontage mit Text © behindertenarbeit.at

behindertenarbeit.at hat ein einfaches Excel-Sheet zum Berechnen der Corona-Gefahrenzulage nach dem SWÖ-KV entwickelt. Die XLSX-Datei kann kostenlos verwendet werden.

Wie wird die Corona-Zulage berechnet?

Die Corona-Gefahrenzulage ist im Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich (SWÖ-KV) 2020 in § 31 Absatz 1a geregelt. Die maximale Höhe der Zulage ist € 500,–.

Beschäftigte, die im Zeitraum vom 16.03. bis 30.06.2020 zumindest 220 Stunden persönlichen und physischen Kontakt mit von ihnen betreuten Menschen hatten, erhalten die volle Zulage. Waren es weniger Stunden, so verringert sich der Betrag aliquot.

Mit dem Excel-Rechner können die entsprechenden Stunden übersichtlich erfasst werden und die Zulage wird automatisch berechnet.

Download

Corona-Zulage2020 Excel-Rechner Version 2 (XLSX-Datei)

Disclaimer: Diese Excel-Datei wurde von behindertenarbeit.at zu Informationszwecken mit größter Sorgfalt erstellt. Das berechnete Ergebnis hat keinerlei Rechtswirksamkeit. Freie Nutzung ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten.

Mehr Infos

[Artikel: Details zur SWÖ-Corona-Zulage]


AutorIn: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 20.05.2020
Artikel-Kategorie(n): Arbeitsbedingungen, News
Permalink: [Kurzlink]


Newsletter abonnieren
Kollektivvertragsrechner - Mein Gehalt im Sozialbereich

Stellenanzeigen