Es ist soweit: Die aktualisierten Broschüren „Social Profit und Vernetzung“ und „Wege zur Arbeit“ des Wiener Dachverbands für sozial-ökonomische Einrichtungen (DSE-Wien) sind ab jetzt verfügbar! Sie bieten einen fundierten Überblick über sozialintegrative Betriebe bzw. Beratungs- und Betreuungseinrichtungen, die arbeitslosen Wienern und Wienerinnen ihre Unterstützung anbieten.
Passgenaue Unterstützungsangebote für Arbeitssuchende in Wien
„Unser Ziel ist es, Arbeitssuchenden und Menschen in der Sozial- und Vermittlungsarbeit praxisbezogene Unterstützung zu bieten“, erzählt der DSE-Geschäftsführer Mag. Christoph Parak. Ob WiedereinsteigerInnen, Menschen mit Migrationshintergrund, AkademikerInnen und Führungskräfte, oder Ältere, kurz vor der Pension: „Sie alle finden in den Broschüren „Social Profit und Vernetzung“ und „Wege zur Arbeit“ sozialintegrative Betriebe oder Beratungsorganisationen, die sich auf die Lösung genau ihrer beruflichen Herausforderungen spezialisiert haben“, so Parak.
Die Kataloge sind gegen eine Gebühr von EUR 8,00 (Social Profit und Vernetzung) bzw. EUR 6,00 (Wege zur Arbeit) beim DSE-Wien erhältlich. Auf der Homepage des DSE-Wien stehen beide Kataloge kostenlos auf der DSE-Wien-Homepage zum Download bereit.
DSE-Wien: Ansprechpartner für aktive Arbeitsmarktpolitik
Der Wiener Dachverband für sozial-ökonomische Einrichtungen (DSE-Wien) vertritt 30 Organisationen, die (langzeit-)beschäftigungslose Personen beraten, qualifizieren, betreuen und beschäftigen. Auf Basis seiner starken und stabilen Vernetzung bietet der DSE-Wien fachliche Expertise in Belangen der aktiven Arbeitsmarktpolitik und ist mit seinen Mitgliedsorganisationen Ansprechpartner für Fördergeber, Politik, Wissenschaft, Medien und Betroffene.
Link
Quelle: APA
AutorIn: Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 16.06.2017
Artikel-Kategorie(n): News, Soziale Arbeit und Begleitung
Permalink: [Kurzlink]